· 

#58 - Urlaub - Fensterkarte - Unter dem Meer!

 

Heute geht es mit dem Urlaub bei Kreativ Durcheinander los! 

Bei mir wird die Reise sogar unter dem Meer beginnen, denn wir bei Kreativ Durcheinander basteln uns den Urlaub so, wie das uns gefällt! 

 

glueck und meer-stampin up

Glück und Meer - Unter dem Meer!

 

Glück und Meer sowie Unter dem Meer sind die Namen vom Stampin Up! Stempelset und den dazugehörigen Stanzen. Sie erinnern mich sofort an Arielle (Disney) und das Lied "Unter dem Meer". Jedesmal wenn ich zu dem Stempelset greife, habe ich direkt das Lied im Kopf! Mensch, ist das gemein! Aber auch irgendwie schön! Ich mag Arielle, die kleine Meerjungfrau. Sie ist immer fröhlich, gut gelaunt und wohnt in einem wunderschönen Korallenriff!  

 

karte-unter dem meer-stampin up

 

Bei dem Stempelset ist aber gar keine Meerjungfrau, sondern eine Krake dabei. Ehrlich gesagt, ich dachte nicht, dass eine Krake mein Herz erobern kann. Tja, so kann man sich auch irren! Denn ich finde die Krake ziemlich cool! 

Auch die echten Kraken im Meer! Ich habe sie ein paar Mal beim Tauchen beobachten können, das sind einfach faszinierende Lebewesen!

karte-unter dem meer-stampin up

Die kleine freundliche Krake hat es sich zusammen mit ihren Freunden, den Goldfischen und Seesternen auf meiner Grußkarte gemütlich gemacht. Ich weiß nicht, ob man noch mehr Meer auf einer Grußkarte hinkriegen kann, was meint Ihr?

 

Auf jeden Fall wurde auch bei dem Kärtchen mit Wasser gearbeitet. Ich habe nämlich ein Stück Aquarellpapier für den Hintergrund, also das Meer, eingefärbt. Dazu habe ich den Aqua Painter und den Nachfüller in Bermuda benutzt. Ein schönes, warmes, tropisches Meer ist dabei entstanden! Für das Seegras habe ich ein paar Papierreste ausgestanzt, die ich in Farngrün von anderen Projekt noch übrig hatte. Die Koralle ist gestempelt, dabei habe ich die Tinte mit einem Fingerschwämmchen aufgetragen und eine Mischung aus Flamingorot und Heideblüte erzeugt. Auch die Krake habe ich so eingefärbt. Erst normal in Flamingorot gestempelt und dann ganz leicht mit einem Schwämmchen und dem Stempelkissen in Blutorange nachgefärbt. Damit die Farben aber noch strahlender herauskommen, habe ich das Motiv noch klar embosst. Mit dem Stamparatus ist das Ganze ein Kinderspiel!

Und wo ich schon am Föhnen war dachte ich mir, dass ich auch den Spruch mitembossen kann. 

So entstand meine Fenster Karte zum Thema Urlaub und nimmt Euch mit in die Korallenwelt unter dem Meer!

 

 

karte-unter dem meer-stampin up

 

Schaut bei Kreativ Durcheinander rein, wir haben noch mehr Urlaubsprojekte, die wir mit Euch teilen möchten. Lasst Euch mit unserer Urlaubsstimmung inspirieren und macht mit bei Kreativ Durcheinander!

 

kreativ durcheinander urlaub

Stampin Up! Materialien:

 

  • Stempelset: Glück und Meer 
  • Thinlits Formen: Unter dem Meer (Katalog S. 155), Lagenweise Quadrate
  • Karton: Flüsterweiß, Aquarellpapier, Glitzerpapier
  • Stempelkissen: Bermudablau-Nachfüller, Flamingorot, Blutorange, Heideblüte, Farngrün, VersaMark
  • Werkzeuge: Big Shot, Papierschneider, Falzbein, Erhitzungsgerät, Stamparatus, Fingerschwämmchen 
  • Sonstiges: Flüssigkleber, Dimensionals, Fingerschwämmchen, Aqua Painter, Embossingpulver in gold

Melde Dich, wenn Du Artikel bestellen möchtest, oder schaue im Onlineshop  vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Fräulein Zaubärhaft (Samstag, 28 Juli 2018 12:20)

    Arielle...da kommen Erinnerungen hoch ;o)...wunderbar umgesetzt...leicht und locker...meereshaft schön. GLG Anja

  • #2

    Maike (Sonntag, 29 Juli 2018 10:04)

    Eine sehr schöne Karte liebe Sylwia! Wie immer ❤ Da kann ich nur sagen: Ab in den Urlaub! ;)) Liebe Grüße Maike

  • #3

    Sigrid (Sonntag, 29 Juli 2018 10:38)

    Total schöne Karte. Die Idee mit dem Netz mops ich dir bei Gelegenheit ;)
    GLG sigrid

  • #4

    Christine (Sonntag, 29 Juli 2018 18:04)

    Absolutes Urlaubsfeeling, liebe Sylwia :)
    Herzliche Grüße
    Christine

  • #5

    Katrin (Sonntag, 29 Juli 2018 22:20)

    Zauberhaft! Mehr Meer geht wirklich nicht… aber nicht Nord/Ostsee, sondern Südsee. Ich gehe dann mal träumen…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

  • #6

    Julia (Montag, 30 Juli 2018 11:40)

    Die Karte ist wirklich toll!! Aus welchem Stempelset ist denn der Spruch? Den kann man ja wirklich das ganze Jahr immer gebrauchen!

  • #7

    Sandra von Stempelklecks (Montag, 30 Juli 2018 12:06)

    Hallo Sylwia!
    Bei Deiner Karte möchte man gleich wieder ab ans Meer. Schade, dass mein Urlaub schon wieder vorbei ist.
    Ich schicke Dir sonnige Grüße
    Sandra

  • #8

    Isa (Donnerstag, 02 August 2018 22:09)

    Uuurlaaauuuub - tolles Kärtchen. Die kleinen, goldenen Fischis finde ich besonders süß.
    Ganz liebe Grüße,
    Isa