Frühlingshafte Verpackungen - inkl. Video Tutorial

Schnelle Verpackungen mit Stampin up

 

Hallihallo meine Lieben, ich hoffe Ihr seid jetzt im Frühling- und/oder Ostermodus, denn ich habe Euch heute eine frühlingshafte, superschnelle und einfache Idee für kleine Verpackungen mitgebracht. 

 

Super schnell gemacht!

Schnelle Verpackungen mit Stampin up Vogelgarten

 

Diese schnellen Verpackungen sind super praktisch! Man kann sie je nach Inhalt immer variieren, anpassen und sie sind blitzschnell gemacht.

Ich verwende sie als Goodies für meine Kunden oder für Freunde, die zu Besuch kommen. Sie werden auf dem Esstisch neben dem Teller platziert, auf dem Kopfkissen, wenn jemand bei uns übernachtet, oder an die fleißigen Postboten, die bei uns immer schwer schleppen müssen, verteilt!  Man kann einfach von diesen kleinen Überraschungs-Goodies nie genug auf Lager haben! Sie passen auch perfekt ins Osterkörbchen und sind neben dem Osterhasen ein kleiner Hingucker!

 

Als Inhalt kann man alles Mögliche verwenden! Kleine Süßigkeiten zum Beispiel, die Schoko-Ostersachen, die derzeit überall erhältlich sind oder etwas anderes, völlig schokoladenfreies.  Was ich verwendet habe, kannst Du in meinem Tutorial sehen. 

 

Schnelle Verpackungen mit Stampin up

Materialien und Anleitung

 

Nun wie werden sie gemacht und was braucht man eigentlich alles, um diese frühlingshaften Verpackungen nachzubasteln? 

 

Die Verpackungen sind wirklich blitzschnell gemacht und man benötigt grundsätzlich dazu auch keine besonderen Werkzeuge. Ich als bastelsüchtige und Stampin´ Up! Demonstratorin habe im Laufe der Zeit viele kleine Werkzuge angesammelt, die mir die Bastelarbeit erleichtern. Solltest Du etwas davon nicht Zuhause haben, nimm das was Du hast! Greife einfach zu Schere, Lineal, Stift und Kleber aus dem Kinderzimmer, das geht auch!!! 

 

Die Materialien, die ich verwendet habe, sind:

 

  • Farbkarton in Flüsterweiß (21 x 6 cm) plus ein Stück zum Bestempeln oder Beschriften
  • Ein Stück Farbkarton in Aquamarin
  • Designerpapier Vogelgarten o.ä. (21 x 8 cm)
  • Stempelset Gartenzauber o.ä.
  • Stanzformen Lagenweise Ovale und Stickmuster 
  • Stempelkissen in schwarz
  • Band zum Verschließen in Aquamarin oder alternativ in Minzmakrone
  • Locher, Schere, Kleber, Klebeband

 

Und so wird die Verpackung gemacht:

 

  1. Als erstes braucht man für den Boden der Verpackung ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß in der Größe 21x6 cm
  2. Dieses Stück falzt man wie folgt: - lange Seite bei  5 / 10 / 15 / 20 cm ( für den Boden), und die kurze Seite bei 1 cm (für den Rand). 
  3. Die 5x5 cm großen Vierecke werden zum Boden der Verpackung, dafür schneidet man entlang der 5cm Linie bis zu der horizontalen 1 cm Linie die Klebelaschen an. Das letzte kleine Stück ( mit dem Maß 5x1 cm) wird nicht benötigt und kann weggeschnitten werden
  4. Danach benötigt man ein Stück Designerpapier in der Gr. 21x8 cm. Das wird auf den 1 cm breiten Rand vom Flüsterweiß geklebt. Am einfachsten geht das mit dem doppelseitigen Klebeband.
  5. An einer Seite des Designerpapieres klebt man ebenfalls ein Stück Klebeband
  6. Dann verklebt man mit Flüßigkleber zuerst die Klebelaschen für den Boden und anschließend auch die Seite der Verpackung.
  7. Jetzt nur noch die Verpackung oben in Form bringen, also einfach mit den Fingern zusammendrücken und die Verpackung ist fertig!   

Zu kompliziert erklärt? 

Hier kommt ein Video Tutorial zu der frühlingshaften Blitz-Verpackung:

 

 

Ich hoffe, ich konnte Euch heute wieder mit dieser superschnellen und einfachen Idee anstecken.

Die Materialien sind unten verlinkt, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass das Satinband in Aquamarin gar nicht mehr im Stampin´ Up! Sortiment ist, alternativ kann man das Band in Minzmakrone verwenden.

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Bleibt kreativ,

Sylwia

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra von Stempelklecks (Sonntag, 15 März 2020 13:01)

    Wieder eine sehr schöne Idee von Dir. Gefällt mir sehr gut.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und bleib gesund.
    Sandra