· 

Herbst Goodies - Stampinkollektiv Blog Hop!

herbst goodies - pillow boxen-stampin up

 

Ihr Lieben, ich begrüße Euch zu unserem neuen und ersten Stampinkollektiv Blog Hop!

 

Ich und ein paar wunderbar kreative Mädels haben uns zusammengetan, um Euch ein paar neue kreative Ideen zu liefern. Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit, in der wir die schönen Tage draußen und die grauen Tage an unserem Basteltisch verbringen dürfen. Dabei entstehen viele neue Projekte und diese möchten wir gerne mit Euch teilen.

 

stampinkollektiv blog hop

 

Gleichzeitig möchten wir alle kreativen Köpfe, die ebenfalls Lust haben, bei unserem Blog Hop mitzuwirken einladen, gemeinsam kreativ zu werden - meldet Euch einfach, wenn Ihr bei dem nächsten Blog Hop mit uns hüpfen möchtet und schreibt mir oder den anderen Mädels aus unseren Team einfach eine Nachricht.

 

Heute starten wir mit dem wunderbaren Thema "Goldener Oktober"!

 

Kleine Pillow Boxen zum Thema Goldener Oktober!

herbst goodies - pillow boxen-stampin up

 

Mein Projekt zu unserem ersten Stampinkollektiv Blog Hop und dem Thema Goldener Oktober sind diese kleinen herbstlichen Pillow Boxen. Ich mag diese Art von unkomplizierten und einfachen Verpackungen. Sie lassen sich superschnell anfertigen und je nach Jahreszeit passend gestalten.

 

Für diese herbstliche Version der Pillow Boxen habe ich das Designerpapier Märchenhaftes Mosaik verwendet, sowie das Produktpaket Etiketten-Mix.  

Für eine kleine Box benötigt man ein Stück Designerpapier, dass lediglich 3 Inch x 13 cm groß ist. Den Streifen falzt man bei 6 cm (für die Mitte) und bei 12 cm (für die Klebelasche). Dann werden die Rundungen mit Hilfe eines Falzbeins und eines rundes Gegenstandes auf beiden Endseiten reingefalzt, die Verpackung zusammengeklebt und -gebaut werden. Die schnelle Anleitung habe ich vor einiger Zeit auf YouTube gezeigt.

Zum dekorieren habe ich den herbstlichen Stempel aus dem Stempelset Etiketten-Mix verwendet. Diesen in Wildleder gestempelt und mit der passenden Stanze ausgestanzt. Da ich das kleine Loch zum Aufhängen hier nicht benötigt habe, stanzte ich erst 2/3 des Motives aus, drehte die Stanze und stanzte dann den Rest, so wurde das Loch nicht mitausgestanzt.

Mit ein paar Blättern und dem kleinen lustigen Kürbis - der übrigens bei den Etiketten-Stanzformen dabei ist - ließen sich die kleinen Goodies schnell noch aufhübschen. 

 

herbst goodies - pillow boxen-stampin up

 

Ich hoffe, Ihr habt Lust auf noch mehr herbstliche Ideen bekommen, denn die zauberhafte Conni Richter hat ein tolles Projekt vorbereitet!

 

blog hop

Stampin' Up!® Materialien:

etiketten mix-stampin up designerpapier maerchenhaftes mosaik-stampin up wildlederstampin up wildleder farbkarton fluesterweiss kuerbisgelb stampin blends leinenband-stampin up aquarellpapier stampin up dimensionals papierschere papier kleber

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Chris (Samstag, 05 Oktober 2019 09:20)

    Die Boxen sind super!! Eigentlich habe ich ja genug Papier, aber jetzt führst Du mich wieder in Versuchung....
    Ich hüpfe mal schnell weiter!
    Küsschen
    Chris

  • #2

    Tina Kolivopoulos (Samstag, 05 Oktober 2019 09:55)

    Die sind ja mal wieder zuckersüß geworden! Kann mich Chris nur anschließen, das Papier winkt mir gerade auch zu... :)
    Ich hüpfe jetzt auch mal durch!
    LG von der Tina

  • #3

    Andrea Stübbe (Mittwoch, 09 Oktober 2019 06:54)

    Liebe Sylwia,
    ich habe ja noch niiieee Pillowboxen gemacht... aber nach deinem Beitrag rücken sie auf meiner to do Liste wieder weiter nach oben. Auch ohne Stanzvorlage scheint die Anfertigung ja voll easy zu sein. Voll toll!!!
    LG Andrea