· 

Hallöchen - Grusskarte mit Aquarellelementen

Halloechen - Grusskarte mit Aquarellelementen

 

 

So langsam kann es schon losgehen mit dem Frühling! Ich bin sowas von bereit und kann es wirklich kaum abwarten! 

Deswegen wahrscheinlich ist auch neulich diese Grusskarte mit den frühlingshaften Aquarellelementen von meinem Basteltisch gehüpft. 

 

Einfache Aquarell-Blumen & Blätter mit den Write Markern

Hallöchen - Grusskarte mit Aquarellelementen

  

 

Als Basis für meine Karte kam als erstes der Farbkarton in Savanne zum Einsatz. Der Naturton bringt die frühlingshaften Farben so schön zur Geltung und harmoniert gleichzeitig sehr gut mit den von mir hier verwendeten Farben Meeresgrün und Wassermelone

Für den Hintergrund der Karte nahm ich ein Stück Stampin´ Up! Aquarellpapier (aus dem alten Sortiment) Ich fand nämlich die Struktur und den warmen Ton des Papieres besonders passend. Darauf spritzte ich ein paar Tropfen stark verdünnten Tinte in Wassermelone. Nach den die Spritzer getrocknet waren, wickelte ich etwas Leinenfaden um das Aquarellpapier und klebte diesen als Hintergrund auf meine Grundkarte. 

Die Blätter und die Blüten habe ich freihand gezeichnet. Dafür nahm ich die Write Stampin´ Marker in den Farben Meeresgrün und Wassermelone. Ich malte auf Resten von Aquarellpapier mehre Blätter/Zweige und Kirschblüten.  Danach verblendete ich die Farbe mit dem Aqua Painter. Da in den Markern wasserlösliche Tinte steckt, funktioniert das sehr gut. Dabei braucht man mit den Markern nicht die ganze Motive vorkolorieren, es reicht ein grober Umriss und etwas Farbe an dem Ansatz der Blätter.

Nach dem alle Kirschblüten und Blätter getrocknet waren, schnitt ich alle Motive mit der Schere aus und klebte sie auf die Karte. Zum Schluss setzte ich noch ein paar Akzente mit einem schwarzen Stift auf die Mitte der Blüten, stempelte den Spruch (aus dem Stempelset Alles im Block) und klebte diesen mit Dimensionals fest. 

Und sooo schnell ist der Frühling fertisch! 

 

Grusskarte mit Kirschbluete und Aquarellelementen

 

Und nun wünsche ich Euch eine tolle Karnevalzeit - ich verkrieche mich in den Keller und bastel einfach bis Aschermittwoch durch! 😆

Liebe und frühlingshafte Grüße sendet Euch

Sylwia

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra von Stempelklecks (Sonntag, 23 Februar 2020 16:33)

    Liebe Sylwia,
    ich bin auch sowas von bereit für den Frühling. Kann den Regen nicht mehr sehen.
    Deine Karte ist mal wieder ein Traum. Wunderschön geworden!
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Sandra