Von Herzen - Stampinkollektiv - Blog Hop!

Von Herzen-Valentinstagsgoodies-Stampin Up

 

 

Hallihallo aus dem Schwabenländle, heute wird es ganz herzig bei uns, denn das Thema von unserem heutigen Blog Hop lautet: Von Herzen!

Obwohl ich ganz genau weiß, dass bei vielen von Euch Valentinstag eigentlich kein Thema ist, traue ich mich und zeige Euch trotzdem eine einfache Valentinstagsidee!

 

Seifen-Herzen-Valentinstagsgoodies

 

Natürlich braucht man den Valentinstag nicht, um herzige Goodies verschenken zu können! Das geht auch so - zwischendurch und sogar das ganze Jahr über. Ich mag es grundsätzlich immer herzig und dachte mir, ich könnte wieder ein paar kleine Tütchen mit diesen herzigen, handgemachten Seifen anfertigen. 

 

Selbstgemachte Herzen-Seife

 

Seifen selber machen geht easy peasy und macht richtig Spaß.

 

Alles was man dazu benötigt ist Rohseife, eine Seifenform und eventuell Seifenfarbe / Duft.

 

Ich habe alle meine Zutaten bei Amazon* (Werbung/Partnerlink!) bekommen

 

Hat man die wichtigsten Utensilien, so kann man direkt mit der Produktion beginnen. 

Als erstes muss die Rohseife geschmolzen werden. Dazu schneide ich die Rohseife in kleine Würfel, verteile in zwei Gefäße und lasse je 30 Sek. in der Mikrowelle schmelzen. 

Danach gebe ich die Farbe/Duftöl rein, rühre das Ganze kurz um und gieße es in die Förmchen hinein. 

Nach einer kurzen Abkühlzeit (im Kühlschrank geht das ganze ratzifatzi!) können schon die Seifen herausgenommen und verpackt werden.

 

Von Herzen-Seifen-Valentinstagsgoodies-Stampin Up

 

Zum Verpacken eignen sich z.B. die Zellophantüten in 6x8 Inch oder die in 3x6 Inch, die man mit einem Band verschließen kann.

Für den runden Banner habe ich den Spruch aus dem Stempelset Schmetterlingsglück auf Flüsterweiß in schwarz gestempelt und dann ausgestanzt. Dann noch ein paar "Flecken" in passender Farbe darauf gestempelt und das kleine Glitzerherz seitlich angebracht. 

 

Und nun lasse ich Euch durch unseren Stampinkollektiv Blog Hop weiter hüpfen und wünsche Euch einen wunderbaren Tag.

 

blog hop


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Diana (Samstag, 08 Februar 2020 09:17)

    Wow, gefällt mir richtig gut, danke für das tolle Rezept für die Seife �
    Lg Diana

  • #2

    Sandra von Stempelklecks (Samstag, 08 Februar 2020 12:21)

    Eine sehr schöne Idee und Du hast Recht, was herziges kann man das ganze Jahr über verschenken.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #3

    Madeleine von Lenchenkreativ (Samstag, 08 Februar 2020 14:01)

    Liebe Sylwia,

    was für eine schöne Idee mit den Seifen. Deine Idee werde ich sicher einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Madeleine

  • #4

    Claudia (Samstag, 08 Februar 2020 22:08)

    Das ist ja eine süße Idee!!!
    Muss ich auch mal ausprobieren.Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #5

    Conni (Montag, 10 Februar 2020 14:00)

    Wow wie immer so richtig toll dein Beitrag liebe Sylwia. So ein paar Herzseifen sind aber auch super praktisch, ein bisschen saubere LIEBE verschenken ;o)
    Schöne Woche noch
    LG Conni

  • #6

    Heike (Montag, 10 Februar 2020 18:14)

    Liebe Sylwia, das ist eine so schöne, herzige Idee.
    LG Heike