· 

Blitzverpackungen - Projekt der Woche

 

Heute möchte ich mit Euch eine einfache Verpackungsidee teilen. Kennt Ihr schon die schicken Geschenktüten Pünktchen-Flair? Ich liebe diese kleine Tütchen! Sie sind perfekt, um ein paar Kleinigkeiten zu verpacken und zu verschenken. 

 

 

Als ich neulich in Vorbereitungen für einen Workshop war, wollte ich Tütchen für meine Gäste aus Platzgründen auf dem Basteltisch nicht hinlegen, sondern hinstellen. Also überlegte ich mir eine simple Idee, wie man die Geschenktüten schnell verändern kann. 

 

Anleitung für Geschenktüten mit Boden!

 

Nun, um die Geschenktüten zum Stehen zu bringen, braucht man eine Schere, etwas Klebemittel und nur diese sechs einfachen Handgriffe:

 

  1. Als erstes legt man die Geschenktüten auf den Tisch vor sich hin und klappt rechte und linke Seite um, so dass zum Beispiel ein ca. 2 cm breiter Rand entsteht.  
  2. Danach faltet man für den Boden den unteren Rand der Tüte zum Beispiel so ca. 3 cm nach oben um und wieder zurück
  3. Damit man den Boden verkleben kann, schneidet man mit einer Schere entlang der senkrechten Falzlinien bis zu der 3 cm Falzlinie das Papier an und dann schneidet man unten die Tüte auf. Je nachdem, wie groß die Verpackungen sein sollen, kann man hier mehr oder weniger abschneiden und so die Höhe der Verpackung variieren
  4. Nun falzt man alle neuen Falzlinien nach und drückt mit den Fingern die Seiten der Tüten nach innen
  5. Zum Schluss kann der Boden z.B. mit dem Snail Kleber verklebt werden und fertig!

Hier ein BlitzTutorial dazu:

 

Die Geschenktüten lassen sich je nach Lust und Laune dekorieren. Ich benutzte das blumige Stempelset Beautiful Friendship und stempelte Rosen in Flamingorot, Blumendolden in Savanne sowie die Blätter in Grüner Apfel auf Flüsterweiß und schnitt alle Motive mit der Schere aus. Anschließend stempelte ich die Sprüche aus den Stempelsets Birthday Goodness und der Stanz-Box Exquisite Etiketten in Versa Mark Stempelkissen auf schwarzem Cardstock, bestreute die Stempelabdrücke mit weißem Emboss Prägepulver und erhitzte sie mit dem Erhitzungsgerät. Danach stanzte ich die Sprüche mit der Stanze aus der Stanz-Box Exquisite Etiketten aus und dekorierte alles auf den Verpackungen.

 

 

Habt eine kreative Woche!

 


stampin up sammelbestellung versandkostenfrei

Stampin' Up!® Materialien:

geschenktueten stampin up beautiful friendship stampin up flamingorot stampin up savanne gruener apfel fluesterweiss birthday goodness stampin up etiketten box versa mark stampin up schwarz stampin up emboss pulver weiss stampin up erhitzungsgeraet stampin up spreizklammern-stampinup dimensionals stampin snail klebemittel papierschere papier kleber

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Conny (Montag, 09 September 2019 13:08)

    Ich habe gerade das Video angeschaut. Was für eine schnelle und geniale Idee Sylwia! Die muss ich mir unbedingt merken. Danke für die Inspiration.




    lg die hippe

  • #2

    Sylwia (Montag, 09 September 2019 13:11)

    Herzlichen Dank liebe Conny ❤️

  • #3

    sigrid (Dienstag, 10 September 2019 08:08)

    Ach, jetzt weiß ich wieder, was ich noch bestellen wollte ...
    Die Tüten sehen super aus :)
    gLG Sigrid

  • #4

    Ivana C (Dienstag, 10 September 2019 19:10)

    Hi Sylwia! I just HAD to stop in to take a closer look at these...They are sooo beautiful and elegant!