· 

Süßes Dankeschön - Double Flip Top Box

Süßes Dankeschön - Double Flip Top Box

 

Vor gar nicht langer Zeit habe ich ein paar kleine, süße Dankeschön Goodies benötigt und da ist unter anderem diese kleine Double Flip  Top Box entstanden. Ich mag diese Art von Verpackung sehr, weil erstens ist so eine Box relativ einfach zu machen und zweitens, weil ich den "Türchenlook" immer noch richtig cool finde! 

 

Double Flip Top Box-Stempel-Einfach

So einfach kannst Du Kleinigkeiten hübsch verpacken:

 

 

 

Eine kurze Anleitung habe ich vor einiger Zeit für Euch hier bei diesem Beitrag reingestellt. Wer eine Schritt für Schritt Anleitung benötigt, kann sich im Netz umsehen, dort findet man ganz viele Beschreibungen und Videos dazu.

 

Für mein süßes Dankeschön habe ich als erstes den unteren Teil in Farngrün angefertigt. Dieser richtet sich nach der Länge, Breite und Höhe des Inhaltes. 

Hat man den unteren Teil der Verpackung fertig, braucht man nur noch zwei von den Verschlussklappen, die sich etwas überlappen sollten und die Verpackung ist schon fast fertig! 

 

Ein Tipp: Damit die Türchen richtig schön flach sich verschließen lassen und nicht seitlich unschön abstehen, sollte man die Seitenteile direkt auf der Verpackung zusammen kleben. 

 

Double Flip Top Box

 

Die von mir hier verwendeten Stampin´ Up! Materialien waren:

  • Farbkarton in Farngrün, Vanillepur und Savanne
  • Metallic-Folienpapier in Kupfer
  • Aquarellpapier
  • Stempelkissen in Kussrot
  • Gestanzte Blumen und Blätter aus den Stanzformen: Schöner Strauß und Rankenrahmen
  • Sowie das eines meiner ersten Stempelsets (längst nicht mehr im Stampin´ Up! Sortiment, aber immer noch so schön!) "Grüß´ dich!"

 

Double Flip Top Box

 

Hast Du auch schon eine Double Flip Top Box gebastelt und verschenkt? 

Magst Du überhaupt Verpackungen werkeln, oder bastelst Du lieber Karten?

Schreibe mir Diene Erfahrungen in den Kommentaren unten, würde mich freuen!

Liebe Grüße

Sylwia

  

Double Flip Top Box-Verpackung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Dienstag, 14 Januar 2020 20:44)

    Hallo Sylwia,
    ich finde Anregungen für Verpackungen immer super und deine Werke sehr schön. Deshalb schaue ich auch immer wieder vorbei und habe mir schon viele Anregungen geholt. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, daß es weiter so inspirierend bleibt ...Das Schächtelchen von heute probiere ich auf jeden Fall aus, hab den größten Teil der Stanzschablonen. Und im Ergänzen und austauschen sind wir Bastler ja erfinderisch.
    Viele Grüße
    Kerstin