· 

Aquarell - Stampstories Blog Hop!

 

Heute dreht es sich bei unserem Blog Hop alles um das Rumgematsche - HiHi! Nein, nicht so ganz, denn das heutige Thema bei Stampstories lautet: Aquarell!

 

Karte mit Stampin Up Stempelset - Grund zum Lächeln
Aquarellkarte mit Stampin´ Up Stempelset - Grund zum Lächeln

 

Aber "Rumgematsche" trifft bei mir meistens gut zu und ich stehe auch immer noch voll drauf! Wenn ich den Wassertankpinsel in die Hand nehme, entspanne ich total und es geht mir einfach gut! Das was ich bei meiner Aquarelltechnik besonders liebe ist, man muss nicht perfekt arbeiten. Man kann einfach mit Farben und Wasser spielen, die Farben verlaufen lassen und muss sich nicht stressen, dass man über die Linie gemalt hat!

 

Asymmetrische Aquarellkarte!

Karte mit Stampin Up Stempelset - Grund zum Lächeln
Aquarellkarte mit Stampin Up Stempelset - Grund zum Lächeln

 

Für meine Karte heute habe ich das neue Stempelset Grund zum Lächeln benutzt. Dabei handelt es sich um ein sog. ablösbares Stempelset! Was ist darunter gemeint? Nun Stampin´ Up! hat die Stempelaufkleber überarbeitet und sie kleben jetzt fest und sicher auf dem Acrylblock! Man braucht also keine Angst mehr zu haben, dass sich die Stempel während des stempelns vom Block ablösen und auf die Karte plumpsen! Das Anbringen der Aufkleber ist ebenfalls babyeinfach! Außerdem ist in jedem Stempelset eine Anleitung dabei. Wie es aber in Wirklichkeit geht, kannst Du hier sehen:

 

 

Ebenso leicht ging diesmal auch das Kolorieren meiner Stempelmotive! Dafür habe ich mir ein paar Reststücke Aqarellpapier geschnappt, die Blätter und Blumen darauf in VersaMark gestempelt, in weiß embosst und dann mit einem Wassertankpinsel koloriert. Dabei habe ich die Tinte aus den Stempelkissen Grüner Apfel, Olivgrün sowie Kussrot und Ananas verwendet. 

Für den Hintergrund habe ich ein übrig gebliebenes Reststück eingefärbtes Aquarellpapier aus einem älteren Projekt verwendet. 

Den Spruch (aus dem Stempelset Geburtstagsmix) habe ich auf einem Steifen Savanne in weiß embosst und zu Fähnchen geschnitten.

Zum Schluss nahm ich noch ein Stück flüsterweißen Farbkarton, prägte ihn und schnitt diesen so asymmetrisch an, dass die Mitte frei blieb. Dann drapierte ich alle meine Stanzteile auf der Karte und klebte alles fest!

 

Karte mit Stampin Up Stempelset - Grund zum Lächeln
Aqarellkarte mit Stampin Up Stempelset - Grund zum Lächeln

 

Das war mein heutiger Beitrag zum Thema Aquarell. Lasst Euch von den anderen Kreativen Mädels verzaubern! An dieser Stelle möchte ich unseren Nachwuchs herzlich Willkommen heißen - Rhoda McPherson,  Emma Goddard und Linda van Wely, ich freue mich sehr, dass Ihr dabei seid!

 

Heute mit:
< Sylwia Schreck > du bist hier!

Stampin´ Up! Materialien:

grund zum laecheln geburtstagsmix stampin up savanne stampin up fluesterweiss stampin up aquarellpapier stampin up gruener apfel stampin up olivgruen stampin up kussrot stampin up ananas stampin up wassertankpinsel stampin up erhitzungsgereat stampin up-stamparatus embossing pulver weiss stampin up papierschneider embossingfolder streifen big shot stanz maschine schmetterlinge holz eisblueten-stampin up

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Emma Goddard (Samstag, 12 Januar 2019 13:19)

    SO beautiful! It’s like a bright and fresh bunch of flowers on a card - I love it xo

  • #2

    Linda van Wely (Samstag, 12 Januar 2019 20:59)

    Pretty as always! Gorgeous card lovely lady!!

  • #3

    Barbara Meyer (Dienstag, 15 Januar 2019 09:04)

    Sylwia, deine Karte ist zauberhaft. Und mir gefällt dein Stil - ich bin total begeistert!!!!

  • #4

    Katrin (Dienstag, 15 Januar 2019 09:07)

    Jaaaaaaa… mit Farbe matschen macht einfach Spaß! Und das dabei über den Rand malen sogar gerne gesehen wird, fand ich auch ein tolles Argument für das Aquarellmalen *hihi*
    Deine Karte ist mal wieder so fröhlich geworden, love it ��

    Ganz lieben Gruß
    Katrin

  • #5

    Aurélie Fabre (Dienstag, 15 Januar 2019 16:01)

    Es gibt immer ein solches Licht in Ihren Sylwia-Projekten! Ich fühle mich sehr klein! Sehr nette Karte wirklich!