· 

Werde schnell gesund - Aquarellkarte mit Brusho!

 

Für diese Karte hier habe ich wieder zum Aquarellpapier, Pinsel und zusätzlich zu den Brusho Döschen (Aquarellfarbe in Pulverform) gegriffen. Wie und was zeige ich Euch später in einem Blitzvideo. Die Brusho-Aquarelltechnik ist ziemlich cool und ich bin da auch immer wieder von den Farbverläufen und den strahlenden Farben fasziniert! 

 

 

aquarellkarte-brusho-stampinup-1000x750
Aquarellkarte mit Brusho Crystal Colour von Stampin Up!

Gute Besserung  - Grußkarte!

 

Aber erstmal Hallöchen aus dem sonnigen Rheinland! Mensch, was ist das für Wetter! Wir werden dieses Jahr doch so richtig verwöhnt, oder? Im Vergleich zum letzen Jahr, auf jeden Fall! Denn damals haben wir fast nur gefroren und nun dürfen wir schwitzen! Bei 36 Grad Mittagshitze habe ich die Terrasse verlassen und mich in meinem kühlen Bastelzimmer verkrochen.

Ein paar angefangene Projekte warteten schon auf mich und auf meiner To-do-Liste standen auch noch ein paar Genesungs-Gruss-Karten. Ja, es gibt nämlich Krankheiten, die keine Sommerpause machen! Leider! Und so habe ich mir gedacht, ich kann doch wenigstens einen sonnigen Aufmunterungsgruß gestalten und verschicken.

 

aquarellkarte-brusho-stampinup-1000x650
Aquarellkarte mit Brusho Crystal Colour von Stampin Up!

Aquarelltechnik mit Brusho Crystal Colour!

 

Da ich das super filigrane lasergeschnittene Papier unglaublich schön finde, wollte ich es wieder verwenden und da kam mir auch die Idee mit dem sommerwarmen Hintergrund.

 

 

aquarell-hintergrund-brusho-stampinup-500x375
Hintergrund mit Brusho Crystal Colour von Stampin Up!

Diesmal habe ich das Aquarellpapier nicht mit den Stempelkissen bzw. der Stempeltinte eingefärbt,  sondern habe die Brusho Aquarellfarbe verwendet.

Die Brusho Crystal Colour ist Aquarellfarbe in Pulverform. Na ja, die Konsistenz der Farbe ist so eine Mischung zwischen Kristallen und einem feinen Farbpuder - in sehr konzentrierter Form. Das bedeutet einerseits schöne und intensive Farbeffekte und andererseits eine extreme Ergiebigkeit. Hier gilt auf jeden Fall die Regel "weniger ist mehr!"

 

Für meine Karte habe ich zu den warmen Sommerfarben gegriffen und habe benutzt:

  • Yellow - Gelb 
  • Gamboge - Orange
  • und Brilliant Red - Rot

 

 

 

Die drei Farben lassen sich richtig gut miteinander kombinieren. Ich fange immer mit einem hellen Ton an und versuche stufenweise, die dunkeln Töne langsam dazuzumischen, bis mir die Farbverläufe und die Farbintensität gefällt. 

 

Zusätzlich habe ich noch ein Aquarellpapier-Schnipsel in Farngrün eingefärbt (mit der Tinte aus einem Nachfüllerfläschchen), damit ich daraus noch ein paar Blätter ausstanzen kann. Die Blattstanze aus dem Produktpaket Farbenfroh durchs Jahr (ab August erhältlich) passt perfekt vom Design zu den gelaserten Blättern. 

 

Basis der Karte ist in Schiefergrau, genau so wie der kleine Aufleger mit dem in weiß embossten Spruch. Den und auch ein paar andere schöne Wünsche findet Ihr in dem Stempelset Genesungswünsche. 

 

 

Nun wünsche ich Euch eine schöne Sommerwoche und schicke Euch ganz viele sonnige Grüße aus der Ferne.

Bis bald ihr Lieben!

 

kreativ durcheinander-sommer blog hop

 

Ah da fällt mir noch etwas ein!

Wir haben noch ein paar Plätze für den Sommer Blog Hop bei Kreativ Durcheinander! Wenn Ihr mögt, meldet Euch einfach unter kreativ.durcheinander@gmail.com an.

 

Wir starten am Montag den 23 Juli um 9 Uhr. 

Alle Sommerprojekte sind willkommen.

 


Stampin Up! Materialien zum Nachbasteln:

 

  • Papier: Aquarellpapier, Karton in Schiefergrau, Lasergeschnittenes Spezialpapier Fantastisch Filigran
  • Stempelset: Genesungswünsche
  • Stempelkissen: Versa Mark
  • Brusho Crystal Colour
  • Werkzeuge: Papierschneider, Big Shot, Embossinggerät, Aqua Painter
  • Stanzen: Framelits Lagenweise Quadrate, Bestickt durchs Jahr, Bestickte Etiketten
  • Sonstiges: Kleber, Dimensionals, Falzbein, Stampin Spritzer

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudia (Dienstag, 17 Juli 2018 06:50)

    Liebe Sylwia,
    wunderschöne Karten sind das und so toll hast Du alles beschrieben!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  • #2

    Katrin (Dienstag, 17 Juli 2018 23:46)

    Das hat richtig Stil! Wunderschön �
    Das lasergeschnittene Papier habe ich überraschend zum Geburtstag geschenkt bekommen, das ist eine tolle Idee, was ich daraus machen kann.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

  • #3

    KarinGerlinde (Mittwoch, 18 Juli 2018 11:57)

    Hallo meine liebe Sylwia,
    ich sag' nur: edel und stilvoll und denke, der/die Kranke wird nach Erhalt dieser Karte ganz schnell gesund!. Tolle Technik!
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit
    Ganz liebe Grüße Karin

  • #4

    Eunice (Sonntag, 19 August 2018 13:10)

    Huhu Sylwia,
    ich hab mich noch immer nicht an deine neue, schöne Website gewöhnt....^^ deine Karten schauen aber ganz gewohnt wunderschön aus! Brusho und ich, wir sind bislang leider noch keine Freunde geworden. Vielleicht versuch ich es aber nochmal ;)
    LG, Eunice