Goodies mit Designerpapier Wunderbare Weihnachtszeit

 

Hallöchen Ihr Kreativen, heute möchten wir, die Teammitglieder des Artisan Design Teams 2018 zusammen um die Welt hüpfen und Euch ein paar weihnachtliche Inspirationen bringen.

 

 

Mein Projekt für heute sind diese kleinen Goodies  mit dem brandneuen Designerpapier Wunderbare Weihnachtszeit!

 

Für kommende Stempelveranstaltungen, die sich nun hauptsächlich um Weihnachten drehen werden, bereite ich aktuell mehrere Projekte in mehreren Schwierigkeitstuffen, unter anderem sind auch diese kleinen "Hangar-Verpackungen" dabei.

 

Anleitung für Hangar-Verpackung!

 

Diese kleinen Goodies sind super schnell gemacht und perfekt für Anfänger geeignet! Man braucht keine große Mengen an Materialien, Papier oder sonstiges. Wer noch gar nicht viele Bastelsachen hat, kann sich auf ein Stück Designerpapier, Schere, Kleber und ein schönes Band beschränken.  Natürlich wäre ein Weihnachtsspruch zur Weihnachtszeit ein perfekter Start in das wunderbare Stempel-Hobby und nur zu empfehlen, aber natürlich kein Muss.

 

Meine Verpackung wurde für kleine, süße Lebkuchen berechnet und hat die Größe von 4 x 6,5 cm.

  • Um eine von diesen Verpackungen herzustellen, habe ich ein Stück flüsterweißen Farbkarton in der Gr. 7 x 9,5 cm zugeschnitten und von allen vier Seiten bei 1,5 cm gefalzt. Danach schnitt ich die Klebelaschen bis zur Falzlinie ein, um die Verpackung zusammen kleben zu können. 
  • Für den oberen Teil, also den "Hangar", habe ich ein Stück Designerpapier (Wunderbare Weihnachtszeit) in der Gr. 11 x 6,5 cm zugeschnitten.

 

 

Damit man den Hangar an die kleine Schachtel kleben kann, habe ich an den beiden Endseiten einen Steifen (auf der Rückseite!) doppelseitiges Klebeband angebracht.  Danach kann man die Süßigkeit in die Schachtel reinlegen und das Dach an den Boden ankleben.

 

 

So sieht die Verpackung fertig aus. Je nach Lust und Laune kann man sie noch dekorieren und aufpeppen. 

Ich nutzte dafür ein Stück Band, Stanzteile, Tannenzapfen, Glitzersteine und den Spruch aus der Produktreihe Wunderbare Weihnachten, sowie die Blätter aus den Stanzen Grüner Kranz.

 

 

 

Ich hoffe, Euch gefallen meine kleinen Goodies und Ihr habt jetzt Lust auf noch mehr weihnachtliche Inspirationen. Bei der zauberhaften Charlet geht unsere Blog Hop jetzt weiter:

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0