DIY - Kerzen mit einer Botschaft einfach selber machen

diy-kerzen mit botschaft selber machen

 

Heute habe ich Euch eine herzige DIY-Idee mitgebracht. In dem neuen Stampin´ Up! Minikatalog Frühjahr-/ Sommer auf Seite 9 gibt es nämlich diese süßen Dosen in Herzform. Da dachte ich mir, ich kann sie doch glatt zu herzigen Kerzen mit Botschaft umwandeln!

 

Warum sollte eigentlich etwas romantisches und nichts süßes rein? Na ja, die Antwort liegt auf der Hand, nach Weihnachten können (/dürfen) wir fast das süße Zeug nicht mehr sehen und bemühen wir uns doch wieder (wie jedes Jahr nach Weihnachten!) in unsere Bikinis reinzupassen... 

Außerdem steuern wir stark auf den Valentinstag zu, deswegen muss auch etwas romantisches her und die Abende dafür sind außerdem noch lang genug! Hoffe, die Ausrede reicht jetzt! LOL 

 

So kannst Du diese herzige Kerzen selber herstellen!

 

Die Herstellung der Kerzen ist super simpel. Du benötigst 

  • Die Metallic-Dosen in Herzform (Art. 151190) - oder ähnliches 
  • Kerzenwachs, Dochte und eventuell Kerzenduft
  • Das Stempelset Herzenssache (Art. 149183) plus Stanzen, oder ein anderes herziges Stempelset aus Deinem Bestand (ich habe zusätzlich das Stempelset "Heart Happiness" benutzt - leider nicht mehr im Stampin´ Up! Sortiment

 

Kerze mit Spruch selber machen

Schritt 1

 

Als erstes stempelt man die gewünschte Botschaft auf ein Stück Papier und stanzt, oder schneidet diese in die gewünschte Form. 

 

Kerzen mit Spruch selber machen

Schritt 2

 

Zwischendurch sollte man ausreichende Menge an Wachs im Wasserbad schmelzen. Dann werden die Botschaften auf den Boden der Dose gelegt...

 

DIY Idee - Kerzen mit Spruch selber machen

Schritt 3

 

Und darauf die Dochte gestellt. Dann gießt man vorsichtig das Wachs hinein.

 

Kerzen mit Spruch selber machen

 

Schritt 4

 

Damit die Dochte nicht in das noch flüssige Wachs fallen, sollte man sie mit Zahnstochern o.ä. abstützen.

 

Danach muss man kurz warten, bis die Kerzen abgekühlt sind, den Docht, wenn nötig, kürzen und schon kann man die Kerzen dekorieren!

 

Kerzen mit Spruch selber machen

 

So super schnell und auch super einfach sind selbstgemachte Kerzen mit Botschaft gemacht. Natürlich sind sie perfekt für Valentinstag geeignet, aber natürlich nicht nur! Ich persönlich brauche dafür den Valentinstag nicht, denn ich mag herzige Kleinigkeiten das ganze Jahr über! 

 

Romantische Kerzen zum Valentinstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maike Spring (Samstag, 25 Januar 2020 17:06)

    Hallo Sylwia,
    was für eine schöne schnelle Idee zu den Herzförmchen!
    Ich habe beim Lesen gedacht, Herzförmchen, Wachs und Stempelset samt Papier habe ich und wo bekomme ich jetzt noch eben Dochte her ;-)?
    Danke für die Inspiration!
    Lieben Gruß
    Maike

  • #2

    Sylwia von Stempel-Einfach (Samstag, 25 Januar 2020 19:44)

    Hi Maike,
    Du bekommst die Dochte in einem Bastelladen, Amazon oder Du nutzt die aus Teelichten, oder die aus den Kerzenresten.
    Viel Freude beim Nachbasteln,
    liebste Grüße
    Sylwia