· 

Ich sing dir ein Geburtstagslied

Geburtstagslied-Karte

 

Das mit dem Singen wird sich heute und auch zukünftig (zum Glück!) nur auf den harmlosen Stempel beschränken. 

Ich finde zwar den Spruch: "Ich sing dir ein Geburtstagslied..." richtig schön, aber Karten mit einer Gesangseinlage sind für mich ein Graus! Einerseits liegt das natürlich an meinem Gesangtalent, ist klar. Andererseits erinnert mich das an diese schrecklichen Weihnachtskarten von früher, wo die Musik los ging, als man die Karte geöffnet hat. Könnt Ihr Euch daran noch erinnern? 

 

Geburtstagslied-Karte-Stampin up

Karte mit dem Stempelset - Frei wie ein Vogel!

 

Meine Karte ist aber ganz und gar ungefährlich! Das Geburtstagskind braucht also auch keine Angst zu haben, denn die Geburtstagswünsche werden ganz ohne Rumgeträller und anderweitige Spezialeffekte überreicht. 

Dafür gibt es ein paar frische Blätter und Blümchen. 

 

Die Karte habe ich mit dem Stempelset Frei wie ein Vogel angefertigt und zum nachbasteln benötigt man:

  • Farbkarton in Flüsterweiß
  • Farbkarton in Grüner Apfel
  • Stempelset Frei wie ein Vogel
  • Schwarzes Memento Stempelkissen 
  • Stampin´ Blends in Apfelgrün und Osterglocke jeweils in hell und dunkel
  • Spitzenband
  • Stanzen Bestickte Rechtecke
  • Schere, Kleber, Dimensionals

 

  1. Für den Hintergrund der Karte nahm ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß und stempelte darauf wild ein paar Zweige mit dem schwarzen Memento Stempelkissen. 
  2. Danach kolorierte ich Zweige mit Stampin´ Blends in Grüner Apfel, schnitt das kolorierte Stück Flüsterweiß zwei Zentimeter kleiner als die grüne Grundkarte und klebte die zwei Teile mit dem Flüßigkleber zusammen.
  3. Auf einem Reststück Flüsterweiß stempelte ich noch ein paar Blätter, den Spruch und die Blüte. Den Spruch stanzte ich mit einer Stanze aus den Bestickten Rechtecken, legte ein passendes Stück Farbkarton in grün darunter und klebte diesen Banner mit Dimensionals mittig auf die Karte.
  4. Die anderen Stempelmotive schnitt ich mit der Schere aus und dekorierte sie seitlich an der Ecke des Banners. 

 

Geburtstagslied-Karte

 

Mit diesem frischen Kärtchen wünsche ich Euch einen tollen Sommertag und schicke liebste Grüße aus dem sonnigen Rheinland!


Stampin' Up!® Materialien:

stempelset frei wie ein vogel stampin up farbkarton fluesterweiss stampin up farbkarton gruener apfel stampin up stampin blens gruener apfel stampin blends osterglocke bestickte rechtecke stanzformen spitzenband stampin up stempelkissen memento schwarz dimensionals papierschere papier kleber
stampin up sammelbestellung versandkostenfrei

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike (Samstag, 20 Juli 2019 19:23)

    Wirklich schön deine Karte.
    Ich habs auch nicht so mit dem singen, doch mit dem Spruch ist doch alles perfekt.
    LG Heike