· 

Florale Freude - Artisan Blog Hop

Florale Freude Geschenkset mit Stampin Up

 

Mögt Ihr auch blumige und romantische Projekte? Falls ja, dann seid Ihr heute bei uns richtig, denn bei unserem Artisan Blog Hop dreht sich dieses Mal alles um die Produktreihe Florale Freude!

 

Florale Geschenkidee!

 

Meine Idee für den heutigen Blog Hop ist: eine Explosionsbox in der ich eine selbstgemachte Lichterkette versteckt habe. Ich mag Lichterketten, sie machen am Abend eine schöne, gemütliche Atmosphäre, egal ob in der Wohnung, im Garten oder zwischen den echten Pflanzen auf einem Balkon. Besonders praktisch sind die batteriebetriebenen Mini-Lichterketten, diese lassen sich verschiedenst aufhübschen und auch als kleine Mitbringsel verschenken.

 

Lichterkette mit Stampin Up

Anleitung für eine blumige Lichterkette!

 

Für die Lichterkette benötigt man: 

 

  • Pergament Florale Träume 
  • Stanze Dauerblüher 
  • Stanze Blätterzweig
  • Fingerschwämmchen
  • Stempelkissen Blütenrosa oder Flamingorot
  • Schere, Falzbein, Kleber
  • Doppelseitiges Klebeband 
  • Batteriebetriebene Lichterkette 
  1. Zuerst stanzt man mit der Stanze Dauerblüher aus dem Pergament in Blütenrosa mehrere Blütenteile aus. Pro Blüte werden mindestens drei-vier Stanzteile in Rosa gebraucht 
  2. Mit einem Fingerschwämmchen und etwas Tinte kann man etwas Farbe auf die einzelnen Blätter auftragen und so den natürlichen Farbverlauf der Blüten nachahmen
  3. Danach werden die Blüten mit einem Falzbein rund gefalzt
  4. Für das Innere der Blüte benötigt man ein Stanzteil aus dem safrangelben Pergament. Mit einer Schere schneidet man die Blütenseiten in feine Streifen an und falzt auch diese vorsichtig rund
  5. Hat man alle Teile fertig, können alle Schichten zur Blüte zusammen geklebt werden 
  6. Jede Blüte bekommt in der Mitte noch kleines ein Loch, so groß, dass man das Lämpchen der Lichterkette durchstecken kann
  7. Als letztes stanzt man mit der Stanze Blätterzweig noch ein paar Blätter aus dem olivgrünem Pergament und klebt diese mit dem doppelseitigen Klebeband zwischen den Blüten und auf dem Kabel der Kette
Anleitung für eine blumige Lichterkette

Romantische Explosionsbox

 

Um die Lichterkette verschenken zu können, habe ich eine Verpackung in Form von einer Explosionsbox angefertigt. 

Für die Box nahm ich eine Seite 12"x12" des Farbkartons in flüsterweiß und falzte diesen bei 4 und 8 Inch von beiden Seiten. Damit sich die Box direkt beim aufmachen oder besser gesagt beim abnehmen des Deckels aufklappt, schnitt ich die Eckstücke des Farbkartons einfach weg. Wer ein paar Fächer für Kärtchen, Fotos oder Gutscheine braucht, kann diese Eckseiten auch für Ansteckfächer benutzen. 

 

Ich wollte dieses Mal, dass meine Box etwas runder, bauchiger aussieht, also falzte ich zusätzlich die Seitenteile. Da diese für das normale Falzbein zu groß sind, nahm ich zum Falzen einfach die praktische Tischkante.

 

Explosionsbox-Anleitung

Um den Deckel herzustellen, geht man sehr ähnlich wie oben vor. Der einzige Unterschied hier ist:

  1. die Größe - für den Deckel nahm ich ein Stück Farbkarton in der Gr. 14,2 x 14,2 cm und falzte alle vier Seiten bei 2 cm.
  2. Die Ecken werden nicht weggeschnitten, sondern als Klebelaschen verwendet.

Hat man die Box und den Deckel fertig, kann man mit dem Dekorieren anfangen. 

Ich entschied mich für eine Seite mit Rosenmuster aus dem Designerpapier Florale Träume. Daraus schnitt ich vier Quadrate aus und klebte diese auf die Seiten der Box.

 

Danach war der Deckel dran. Um diesen aufzuhübschen, band ich eine üppige Schleife aus dem Organdy Band in Blütenrosa und klebte diese mittig auf den Deckel. Ich stempelte die zwei Sprüche aus dem Stempelset Florale Freude auf zwei schmale Streifen Flüsterweiß und platzierte diese als eine Botschaft ebenfalls oben drauf.

 

florales Geschenkset mit Stampin Up

 

Ich hoffe, Ihr mögt meine Inspiration für heute und habt jetzt Lust auf noch mehr Ideen. Mit der Idee von Tanya geht jetzt der Blog Hop weiter: 

 


Stampin' Up!® Materialien:

stempelset florale freude stampin up stanze dauerblueher stampin up produktpaket florale freude stampin up designerpapier florale treaume farbkarton pergament organdy band bluetenrosa farbkarton fluesterweiss stampin up stempelkissen bluetenrosa stempelkissen flamingorot stampin up schwaemmchen stampin up kleber stampin up klebeband stampin up stanze blaetterzweig stampinup papierfalter papierschere

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Aurélie (Donnerstag, 18 Juli 2019 17:40)


    Die Girlande ist so eine schöne Idee Sylwia! Vielen Dank für dieses großartige Tutorial und die Fotos, die dabei helfen, jeden Schritt zu verstehen! Du bist großartig! xx

  • #2

    Sylwia (Donnerstag, 18 Juli 2019 20:12)

    Danke Du Liebe!

  • #3

    Stesha Bloodhart (Donnerstag, 18 Juli 2019 21:05)

    Absolutely AMAZING projects, perfect photography and so very clever!

  • #4

    Frau Heiterkram (Freitag, 19 Juli 2019 07:44)

    Eine ganz wunderbare Idee, deine Lichterkette! Und mit der passenden Box perfekt, um zum Verschenken! Danke für diese Inspiration!
    Heitere Grüsse Britta

  • #5

    Dorothee (Samstag, 20 Juli 2019 11:54)

    Das ist so eine schöne Idee! Vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße Dorothee

  • #6

    Mikaela Titheridge (Dienstag, 30 Juli 2019 13:01)

    Adorable projects!! So very feminine and so very delicate. Love!! xx

  • #7

    Emma Goddard (Mittwoch, 31 Juli 2019 21:39)

    What is not to LOVE about these projects! The lights are just adorable & would be perfect for a wedding or party....and THAT bow!!!! Wow

  • #8

    Angela Meiritz-Reid (Donnerstag, 01 August 2019 22:15)

    Stunning project Sylwia, such a fabulous idea x